Hier wird nach wie vor sehr viel gebastelt und ausprobiert, neuerdings sind Bügelperlen der große Hit. Eine liebe Freundin aus dem äußersten Osten Österreichs hat uns ihren Vorrat an Maxi-Perlen überlassen, da das Töchterchen, wenn überhaupt noch, nur mehr mit den ganz kleinen Perlen bastelt.
Bisher haben wir sie nur auf die Vorlagen gesteckt, doch nun wollte das kleine Frl. ihre Werke auch gebügelt haben. Ich habe mich erweichen lassen, das Bügeleisen entstaubt und unsere ersten Kunstwerke zeitlos gemacht. Es hat Spaß gemacht und ich hab schon eine Riesenpackung an Perlen auf Vorrat, ich könnte mir vorstellen, dass es nicht bei diesen ersten Stücken bleibt.
Am besten gefällt mir beim Bügelperlenspielen das meditative Aufstecken der Perlen, kleine (das kleine Frl.) und große (Herr und Frl. S) Kinder sind kreativ, konzentriert und beschäftigt und die Ergebnisse sind immer wieder toll. Und bei dem Quadrat ist das „Muster“ doch eindeutig zu erkennen, oder? 😉
Die großen Perlen sind toll, wir nutzen die auch gerne
Und das Beste ist tatsächlich, dass alle beschäftigt sind. Für den Kleinsten gibt es eine feste verschlossene Plastikflasche mit ein paar Perlen drin, das klappert so schön und ist immer wieder spannend.