Vorgestern wurde ich wieder ein Jahr älter. Das vergangene Lebensjahr brachte einige, sehr schöne Veränderungen: zuerst haben wir uns darüber gefreut, dass unser kleines Frl. ein Geschwisterchen bekommen wird, dann ging die Fertigstellung unserer ersten eigenen Wohnung langsam aber sicher in die Endphase, wir haben den Umzug vorbereitet und durchgezogen, ein paar Monate das Familienleben zu dritt genossen, bevor der Zwergpirat mit einem Plopp in unser Leben geschwommen ist. Da bleibt nichts mehr fürs kommende Lebensjahr? Ach, uns fällt sicher was ein….
Gefeiert haben wir natürlich auch ein bisschen: ich durfte ausschlafen (mit einem 5Wochen-Bebi ist das schon fast das größte Geschenk! 😉 ), wir haben gemütlich gefrühstückt und sind zu einem Geburtstagsausflug aufgebrochen. Nur die Entscheidung, wohin, fiel mir nicht leicht – ich wäre gerne der Sonne ein bisschen entgegen gefahren, nach Verona oder an den Gardasee, allerdings stand ein massives (Rück-)Reiseverkehrwochenende bevor und wir hätten garantiert doppelt so lange zurück gebraucht. Deshalb hab‘ ich mir ein Ziel in der Nähe ausgesucht und so sind wir für einen Foto-Geburtstagsausflug in die kleinste Stadt Österreichs gefahren. Und ja, die Stadt ist tatsächlich überschaubar. 😉 Gespeist haben wir in einem Gasthaus, das vornehmlich auf Hochzeiten spezialisiert ist (wir durften dort diesen Mai mit einer Cousine feiern) und das voll und ganz auf Kinder eingestellt ist: wir hatten noch kaum Platz genommen, da hatte das kleine Frl. schon eine Wundertüte auf ihrem Sitzplatz, das Saftl wurde in einem Whiskeyglas mit Strohhalm serviert, der Schnitzelteller mit Pommes kam gleichzeitig mit der Vorspeisensuppe, das Schnitzel war auch schon in mundgerechte Stückchen geschnitten und somit waren erstmal alle glücklich. Mit dem Überraschungsei, das sie vom Wirt höchstpersönlich in die Hand gedrückt bekam, wusste sie erst gar nicht, was anzufangen; ihr war der Inhalt lieber als die Schokolade, die Herr S. und ich uns genüsslich geteilt haben.
Nach dem Essen wurden viiieeele Fotos geschossen (wir hatten die „schwere“ Ausrüstung dabei), der Zwergpirat war fast eine Attraktion für sich (vor allem bei unseren nördlichen Nachbarn) – kein Wunder, er hat bis auf eine kleine Hungerattacke den ganzen Ausflug verschlafen. 😉
Es war ein schöner, gemütlicher Geburtstag, die Familien und viele Freunde haben mich mit lieben Worten bedacht und mein eigentliches Geburtstagsgeschenk darf ich sogar erst diesen Samstag einlösen! Es hat, wie könnte es anders sein, mit der Nähleidenschaft zu tun und mit einem tollen Laden im Tiroler Unterland, den ich vermutlich leer kaufen werde (oder bis mein Konto streikt!).
Geburtstag haben ist toll, aber eigentlich sollten wir auch die Nicht-Geburts-Tage feiern, die sind schließlich viel öfter! 😉 Und für alle, die durchgehalten haben, gibt’s sogar noch Fotos!
PS: Wer auch bei Herrn S. mitliest, dem werden manche Motive bekannt vorkommen. *hihi*
Klingt nach einem wirklich herrlichen Tag <3
Alles liebe nachträglich!!
Oh, was für ein toller Ausflug! Klingt nach einem rundum schönen Geburtstag.
Nachträglich noch alles Liebe & Gute und nur das Beste fürs neue Lebensjahr <3
LG, Katrin
Vielen lieben Dank! 🙂
du Liebe, du weißt schon, worum ich ich dich ganz arg beneide, gell… 😉 Hab ein wundervolles neues Jahr in deinem Leben!