permalink

0

Vom Wasserfall und edlen Rittern

Wie das zusammenpasst? Seit Freitag haben wir nun also Sommerferien und wir sind dabei nicht untätig geblieben. Neben dem alltäglich zu erledigenden Kleinkram haben wir schon eine ganze Menge unternommen. So haben wir einen Ausflug zum Grawa-Wasserfall gemacht – ein Tipp zweier Arbeitskolleginnen. Und ja, es war wunderbar kühl, der Wasserfall ist äußerst imposant, da kommt eine große Menge an Wasser über den Fels und bringt noch viel kühle Luft mit. Ganz in der Nähe befindet sich die Grawa-Alm, die man über einen gut geschotterten Weg einfach erreichen kann. Bei unserem nächsten Ausflug ins Stubaital werden wir wohl eine etwas weiter entfernte Alm in Angriff nehmen. Dass wir den richtigen Tag zur Abkühlung fast am Gletscher (die Straße endet nicht ganz 3km weiter am Gletscher) gewählt hatten, wussten wir spätestens am Abend beim Wetter-/Temperaturrückblick. 😉

Im Schloss Tratzberg sind wir auf den historischen Spuren der Fugger gewandelt. Bei unserer Ankunft war es noch unglaublich schwül, die Anfahrt zum Schloss mit dem „Schlosszug“ durch den Wald haben wir sehr genossen. Während der Führung durchs Schloss, das im Privatbesitz ist und deshalb durfte innen nichts, aber auch rein gar nichts fotografiert werden, zog ein Unwetter über uns hinweg, das es ordentlich in sich hatte. Es wurde zappenduster, rundherum heulten die Sirenen, und mancherorts blieb kein Stein auf dem anderen. Uns war das ziemlich egal, bis auf die Sorge, ob unsere Autos ein Hagelkorn oder einen Ast (wir waren beim Parken noch auf der Suche nach einem Schattenplatz und haben unter einem Bäumlein geparkt) abbekommen würden. Nach der spannenden Wanderung durch das Schloss war die Temperatur herrlich frisch und die Spuren vom Unwetter noch sichtbar. Unsere Autos sind glücklicherweise unbeschadet geblieben.

In den nächsten Tagen werden wir viel Wandern, es gibt ein paar Plätzchen, die ich zuletzt als Kind besucht habe und die ich gerne dem kleinen Frl. und Herrn S. zeigen möchte. Ich freu mich!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.