permalink

3

Meine „Restedecke“ ist fertig!

 

Hab ich nicht erst mit der Decke begonnen? Und jetzt ist sie schon fertig? Kein Wunder, ich hab leicht besessen daran gearbeitet. War jeden gefühlten zweiten Tag beim Wolldealer, um Nachschub für die „Restedecke“ zu besorgen. Kurz vor dem Ende ging mir sogar die Wolle aus und ich war zum Nichtstun verdammt. 😉 Doch jetzt strahlt die Decke in wundervollen bunten Farben vor sich hin, ein Testschläfchen hab ich auch schon gehalten und was soll ich sagen – ich habe wundervollst geschlafen.

Wer’s wissen mag: die Decke misst ca. 130×170 cm, wieviel ich Wolle verbraucht habe, habe ich verdrängt schon wieder vergessen, und ja, es sind noch ein paar Reste übrig geblieben, aber die könnte ich ja beim nächsten Projekt nächsten Winter verarbeiten. 😉

Und mit den Fadenresten vom Vernähen lässt es sich wunderbar spielen, sagt Frl. Krümel.

3 Kommentare

  1. Wow, die sieht ja echt toll aus!!! Und die Farben machen gleich gute Laune.

    Bin begeistert über deine Handarbeits-Künste (ich wünschte, ich hätte nur halb so viel Muße…).

  2. Danke euch beiden! 🙂 Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Decke zu häkeln und ich hätte nie gedacht, dass ich sie tatsächlich fertig bringe. Die Farben haben mich regelrecht süchtig gemacht, deshalb war ich wahrscheinlich so schnell….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.