permalink

2

Im Handarbeitsdilemma

Da ich zurzeit noch das Krankenlager (aber Frl. Krümel ist auf dem Weg der Besserung und wir haben uns zum Glück noch nicht angesteckt) betreue, habe ich keine Gelegenheit um Wollnachschub zu besorgen. Die Farben sind so gut wie aus, allerdings soll die Decke noch ein bisschen größer werden. Rausgehen geht aber nicht, denn Frl. Krümel soll so schnell als möglich gesund werden. Und Herr S. kann mir diesmal leider auch nicht helfen…

Um wenigstens etwas machen zu können, habe ich mich schon ans unbeliebte Fäden vernähen gemacht. Und auch da bin ich schon fertig… Ein anderes Wollprojekt mag ich nicht anfangen, also hab ich die Nähmaschine rausgeholt. Ein schnelles Sitzkissen fürs Frl. Krümel ist schon entstanden. Die Kreisvorlage war ein Teller, die Länge des Streifens hab ich geschätzt (so Daumen x Pi), ein Stück Kordel (zum Verschließen unten) hatte ich noch übrig und als Füllung hab ich ein Kissen, das schon lange nicht mehr verwendet wird, hergenommen. Voilà!

Mal sehen, welcher Stoff mir noch unter die Nadel hüpft…

2 Kommentare

  1. Ich hätte da schon ein Idee für Dich liebes Frl. S.: War da nicht noch was für meinen Laden offen? Eigentlich ja zwei Sachen. Eine für mich selbst im Laden zum Umhängen und etwas um im Laden was vor Staub zu schützen? *lieb-dreinschau-und scheinheilig-frag*
    Die benötigte Datei spiel ich Dir dann heute Abend auf den Rechner 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.