Der Urlaub, was sonst?
Jetzt sind doch tatsächlich die Reiseunterlagen angekommen und unserer Kreuzfahrt steht nix mehr im Wege! So lange im Voraus wie dieses Mal habe ich einen Urlaub noch nie gebucht, deshalb hab ich ihn fast „vergessen“. Und jetzt gehts in einer knappen Woche los!
Was soll ich bloß alles mitnehmen? Werde ich seekrank und hänge dezent grün im Gesicht über der Reling? Muss/Soll ich mir Musikberieselung a lá Titanic mitnehmen, oder gibts dann ein Unglück? Einen Eisberg sollten wir im Mittelmeer nicht rammen, aber wer weiß das schon genau? Werden wir in der von uns gebuchten Kategorie jemals Tageslicht sehen oder bewahrheitet sich unsere Befürchtung, im Sklavendeck zu hausen und nach einer Woche körperlich von der anstrengenden Ruderarbeit topfit und mit nobler Blässe das Schiff wieder verlassen? Wie wird Herr S. die Kamelherde in der Zweipersonenkajüte unterbringen und wie wird mein Leben im Harem an der Nordküste Afrikas? Fragen über Fragen!
Bis wir jedoch auf unserem Kahn einschiffen, habe ich noch ausreichend Gelegenheit, unzählige Gepäckslisten zu erstellen, zu verlegen, neu zu schreiben, im Büro zu vergessen, wieder aufzuschreiben, um dann doch gänzlich andere Dinge einzukaufen. Außerdem muss ich aufpassen, dass Herr S. nicht doch heimlich seinen Zweireiher einpackt um Kapitän auf unserer Nussschale zu spielen.
Die Planung kann also beginnen! 🙂
Ich hatte meine Kreuzfahrt schon im späten Sommer letzten Jahres gebucht – bei mir gehts in drei Wochen los, wahrscheinlich etwas kühler als bei Euch da mit der Aida nach Norwegen.
Euch auch einen tollen Urlaub!
Wenn ich im Harem keinen Platz finden sollte, werde ich hier selbstverständlich von unserem Abenteuer berichten. 😉 Schönen Urlaub! LG, Stella
Ach cool. Viel Spaß!