permalink

2

Rückblick 2009

Bei der Vorgabe vom letzten Jahr hatte es 2009 echt schwer. Ob es den Ansprüchen gerecht werden konnte?

Mal überlegen:

Herr S. und ich waren viel unterwegs: in der ewigen Stadt, im Land der Pharaonen und der bunten Fische, mit dem Rollerchen  die Berge erklimmend und unser Sitzfleisch austestend, beim Versuch den Keller eines Winzers leer zu trinken, auf Stippvisite in Salzburg, zum Gipfelsieg per Gondel als Touristen in der eigenen Stadt, als Geburtstagsüberraschung in der Kulturhauptstadt 2009, auf kultureller Mission im Advent …

Außerdem sind wir das Wagnis, uns ein Dach über dem Kopf zu teilen, eingegangen. (Die Alternative wäre der eine Brückenpfeiler gewesen).

Im Job war dieses Jahr die Hölle los – nein, ich beschwer mich eh nicht. Viel Arbeit und auch mancher Ärger, den wir glücklicherweise dann doch losgeworden sind. Ich für mich hab das Gefühl, noch ein bisschen mehr in die ganze Sache reingewachsen zu sein. Ein gutes Gefühl.

Wir haben viel erlebt und gesehen, sind gesund und munter, haben zwar nicht im Lotto gewonnen, aber was ist schon Glück im Spiel gegen Glück in der Liebe?

Ja, es war ein wunderbares Jahr. Das gehört noch anständig gefeiert, mit Freunden und lautem Korkenknallen!

In diesem Sinne – Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.