permalink

0

Unterwasser

Gestern hab ich eine Doku gesehen, die bei mir eine ordentliche Gänsehaut verursacht hat. Ich bin ja bekennende Meeres-Liebhaberin, gehe selbst im Urlaub immer wieder gezielt unter und kann stundenlang von der Unterwasserwelt schwärmen. Das höchste der Gefühle wäre Großfische und Mantas in Echt, Live, „in Farbe und Bunt“ zu erleben. Versteht sich von selbst, dass ich die Aquarien in der Umgebung eh schon alle kenne.

Bei dieser Doku gestern ging es um das Tauchen mit Haien, keine Riffhaie, sondern richtig große, als gefährlich verschrieene Zeitgenossen – ua. Tigerhaie und auch der Große Weiße… Alles ohne Käfig, ohne Kettenhemd, Stahlkappe, aber dafür auf Tuchfühlung – Festhalten an der Rückenflosse, der Griff auf die Nase. Unglaublich. Selten hat mich eine Doku so gefesselt.

Klar träume ich auch von solchen Erlebnissen, allerdings die extrem entspannte Version davon: ein Tauchgang im Käfig vor Südafrika – näher muss/will ich dem Great White nicht kommen. *aufgeregtzitter*

Einstweilen plantsche ich in Ermangelung einer Badewanne in der Duschtasse und kann nach vielen anstrengenden Trainings-Einheiten hoffentlich bald gegen Herrn S. in der Weltmeisterschaft des Duschtassen-Apnoe-Tauchens antreten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.