permalink

0

Kauflust

Ein gemütlicher Freitag-Nachmittag-Bummel in der Stadt sollte es werden, ein bisschen Auslagen gucken, im Buchladen meines Vertrauens stöbern, die Gedanken schweifen lassen, einen Kaffee trinken und genießen. Ganz gemütlich, um ins Wochenende zu starten.

Aber es gibt Tage, da kann ich nicht anders und muss einfach zugreifen, bummeln alleine reicht nicht. Verführerisch räkeln sich die Klamotten in der Auslage, schreien in grellen Farben oder bunten Drucken um Aufmerksamkeit, wenn nicht für sich selbst, dann zumindest für die Kollegen im Laden. Und – wenn man nachgibt, hat man bereits verloren. Einmal den Laden betreten, kommt man ohne etwas zu kaufen nicht mehr raus. Heute war so ein Tag. Die Ausbeute hält sich meiner Geldbörse zuliebe etwas in Grenzen, verlockende Angebote hätte es genug gegeben.

Die Kollektion von denen hier hat’s mir besonders angetan – das neuerworbene Teil wird selbstverständlich heute abend ausgeführt.

Und ja, der Buchladen hat natürlich auch gelockt, selbstredend, dass ich nicht widerstehen konnte. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es sich um ein Geschenk handelt – nichts für meinen Lesetisch, sonst werd ich überhaupt nicht mehr fertig mit meinen Büchern…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.