permalink

0

Koch-Experimente: Putencurry mit Ananas und Mandarinen

Da wir letztens beim Fremd-Essen nicht unbedingt Glück hatten, haben wir uns wieder als Köche verkleidet und was Neues ausprobiert. Den entsprechenden Rezept-Tipp hab ich von meiner Schwester:

Putencurry mit Ananas und Mandarinen

Dazu benötigt man Putenfleisch nach Belieben, Ananasstücke und Mandarinen (frisch oder aus der Dose), etwas Milch, Frischkäse, Currypulver, Salz und Pfeffer.

Das Putenfleisch für Geschnetzeltes klein schneiden und in ein wenig Öl in der Pfanne anbraten. Anschließend die Ananasstücke hinzufügen und mit Milch aufgießen. Die Menge am besten ausprobieren – die Soße soll nicht stocksteif werden aber auch nicht ganz flüssig sein. Würzen mit Salz und Pfeffer, Currypulver je nach Geschmack und Farbwunsch. Damit die Soße etwas cremiger wird, Frischkäse dazugeben – zum Beispiel mit Kräutern, extra sahnig.

Die ganze Pampe nun auf kleiner Flamme ein bisschen köcheln lassen, und kurz vor dem Servieren erst die Mandarinenstücke dazugeben (sonst zerfallen sie)!

Nochmals abschmecken und ab auf den Teller!

PS: Es hat ausgezeichnet geschmeckt und wird in unser Repertoire aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.